Jaguar XK 140 Restauration

0

Jaguar XK 140 SE, Baujahr 1955

Im Folgenden wird die Restauration eines Jaguar XK 140 dargestellt. Der Jaguar XK 140 ist wahrscheinlich eines der schönsten Jaguar Modelle. Bevor die Restauration begann war von seiner Schönheit allerdings nicht mehr viel zu erahnen. Der Jagzar XK 140 wurde in mehreren Schritten restauriert. Hier sehen Sie eine Fotoserie dieser Vollrestauration … zunächst das Chassis!

About Author

jagman

Jagman absolvierte ein Studium Kraftfahrzeugbau. Es folgten Tätigkeiten in der Fahrzeug- und Motorenentwicklung bei einem namhaften Sportwagenhersteller. Seine Erfahrung hat er dann im Ausbildungswesen weitergegeben. Schon früh packte ihn die Faszination für “die Katze” aufgrund der innovativen Motorenentwicklung und des Karosseriedesigns. Seit über 30 Jahren beschäftigt er sich nun mit Jaguar-Fahrzeugen! >>> KONTAKT